Empfang und Begrüßung

Um 13.00 Uhr wurden Gäste aus dem Werderaner Ortsteil Phöben auf dem Wasserwege mit einem Katamaran vom Yachthafen Ringel "übergeholt". Phöben feiert gleichfalls seinen 700´sten. Am Wochenende davor war auch eine Töplitzer "Abordnung" zum Empfang in "Übersee" eingeladen.
Nach der Anlandung am Badestrand und Begrüßung der Phöbener durch die Töplitzer, begleitete man die Gäste zum Dorfplatz, wo Ortsvorsteher Frank Ringel um 14.00 Uhr das Ortsfest eröffnete.

 

 

Zu den zahlreichen Gäste und offiziellen Vertretern aus Stadt, Land und Region zählte auch die Werderaner Baumblütenkönigin. Ein Spielmannszug stimmte mit forschen Klängen auf das Fest ein. Ein Höhepunkt im Programmablauf war hier auch eine Baumpflanzung auf dem Dorfplatz. Zur Zeremonie spielte der Töplitzer Heinz Morio sein schon traditionelle "Töplitz-Lied".

 

 

Fotos: Detlev Huber

 

Kontakt

  |  

Impressum

  |  

Kontakt

  |  

Impressum

  |  

Sie sind hier:  >> Das war 2013  >> Empfang und Begrüßung